Eine Übersicht der bisher erschienen Club-Magazine


Ausgabe 1
August 2022
72 Seiten

Die erste Ausgabe stellte nicht nur den BIG-N-Club und das Team ausführlich vor, sondern bot mit Monster Hunter Rise: Sunbreak und Kirby und das vergessene Land auch tolle Reviews für die Nintendo Switch. Zudem gab es zahlreiche Specials und Retro-Reviews.


Ausgabe 2
Oktober 2022
84 Seiten

Die zweite Ausgabe stand ganz im Zeichen von Halloween, was sich mit einem großen Special zeigte. Mit Splatoon 3 und Xenoblade Chronicles 3 gab es zudem frisches Switch-Spielefutter, das von Specials und Retro-Tests abgerundet wurde.


Ausgabe 3
Dezember 2022
100 Seiten

Die Dezember-Ausgabe des Jahres 2022 rückte die Weihnachtszeit in den Mittelpunkt und wurde mit einem großen Special gefeiert. Weitere Highlights waren unser Auftritt auf der Play! Convention in Trier sowie zahlreiche (Retro-) Reviews.


Ausgabe 4
Februar 2023
92 Seiten

Die vierte Ausgabe unseres Club-Magazins widmete sich nicht nur dem großen Test zu Fire Emblem Engage, sondern präsentierte auch ein Special zur Resident Evil Cloud-Reihe auf der Nintendo Switch. Retro-Tests waren natürlich ebenso wieder mit an Bord!


Ausgabe 5
April 2023
84 Seiten

Metroid Prime Remastered zierte das Cover der April-Ausgabe 2023, das auch umfangreich getestet wurde. Zudem feierten wir den Geburtstag der Switch-Konsole und berichteten weiterhin über viele Switch- und Nintendo-Retro-Highlights.


Ausgabe 6
Juni 2023
92 Seiten

Die Juni-Ausgabe 2023 bot mit einem XXL-Test zu Tears of the Kingdom und einem großen Special über die Reihe die volle Zelda-Ladung! Zudem ein Fest für Retro-Fans: Das Special über das 64DD (Disk Drive) und zahlreiche Retro-Reviews.


Ausgabe 7
August 2023
84 Seiten

Pikmin 4 zierte nicht umsonst das Cover der August-Ausgabe aus dem Jahr 2023, auch ein XL-Test zum Spiel gab es zu bewundern. Für Retro-Fans gab es mit dem Bericht über den Virtual Boy ein besonders tolles Schmankerl.


Ausgabe 8
Oktober 2023
88 Seiten

Die Oktober-Ausgabe aus dem Jahrgang 2023 konnte nicht nur mit einem umfangreichen Halloween-Special aufwarten, sondern rückte auch den JRPG-Hit Sea of Stars in den Mittelpunkt. Weitere Switch-Tests, Interviews und Retro-Reviews rundeten das breite Angebot für die Mitglieder gekonnt ab. Besonders cool: Das Special über das Satellaview!


Sonderausgabe 2023
60 Seiten

Die Sonderausgabe des Jahres 2023 widmete sich auf insgesamt 60 Seiten dem berühmtesten Nintendo-Maskottchen. Die Entstehung von Mario wurde ebenso behandelt, wie auch die wichtigsten Spiele- und Spielreihen mit ihm in der Hauptrolle.


Ausgabe 9
Dezember 2023
92 Seiten

Die Dezember-Ausgabe war passend zur Jahreszeit im weihnachtlichen Design gehalten und bot ein tolles Weihnachtsspecial. Zusätzlich wurden mit Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG echte Hochkaräter für die Nintendo Switch getestet. Und auch für Retro-Fans gab es Grund zur Freude: Neben vielen Retro-Tests wusste besonders der erste Teil des NES-Specials zu gefallen.


Ausgabe 10
Februar 2024
84 Seiten

Die Februar-Ausgabe des Jahres 2024 war für langjährige Nintendo-Fans ein echtes Highlight! Schließlich war der Auftakt des mehrteiligen Club Nintendo-Specials nicht nur informativ, sondern konnte zusätzlich mit einem exklusiven Interview mit dem damaligen Chefredakteur Claude M. Moyse aufwarten. Mit Another Code: Recollection und Prince of Persia: The Lost Crown wurden zudem tolle Switch-Titel getestet. Natürlich gab es auch wieder Retro-Reviews, Specials, News und Interviews!


Ausgabe 11
April 2024
88 Seiten

In der April-Ausgabe wurden unter anderem die Switch Hits Mario vs. Donkey Kong und Princess Peach: Showtime! in den Mittelpunkt gerückt. Für Retro-Fans war der zweite Teil unseres NES-Specials ein wahres Highlight, denn hier warfen wir einen Blick auf das technische Gerüst der 8-Bit-Konsole. Natürlich gab es auch dieses Mal wieder Retro-Reviews, Specials, News und Interviews!