FRAGEN & ANTWORTEN


Wie geht es nach der Bestellung eines Mitgliedspakets weiter?

Du bekommst in den nächsten 1-2 Tagen eine separate E-Mail mit einer entsprechenden Rechnung über die jährliche Mitgliedsgebühr in Höhe von 45 € (bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner). Sobald dieser Beitrag auf unser Konto gutgeschrieben wurde, schalten wir Dich als Mitglied frei. Dadurch hast Du dann Zugriff auf das Forum und bekommst natürlich zukünftig immer das Club-Magazin Nachhause geschickt (bei der ersten Ausgabe inkl. Deiner Mitgliedskarte).

Welche Leistungen sind in der Jahresgebühr (45 €) enthalten?

Die Mitgliedsgebühr wird von uns lediglich zur Kostendeckung verwendet: Die sechs Ausgaben des Club-Magazins (+ Sonderausgabe) im Jahr sowie das benötigte Porto für den Versand, die personalisierte Club-Karte sowie den Zugriff auf das Forum auf der offiziellen BIG-N-Club-Webseite.

Welche Bereiche kann ich als Mitglied auf der Webseite erkunden?

Sofern Ihr den Mitgliedsbeitrag bereits bezahlt habt, erhaltet Ihr Zugriff auf unser Members-Forum. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Mitgliedern unseres Clubs austauschen. Zudem könnt Ihr Euer eigenes Mitliedskonto verwalten und habt Zugriff auf das Achievement-System, das fleißige Forum-Nutzer belohnt. 

Ich habe mich soeben registriert, habe aber keinen Zugriff auf die Inhalte der Webseite. Warum nicht?

Siehe Frage „Wie geht es nach der Bestellung eines Mitgliedspakets weiter?“

Wie viele verschiedene Designs stehen bei den Mitgliedskarten zur Verfügung?

Aktuell könnt Ihr zwischen 15 verschiedenen Designs wählen: Mario, Luigi, Peach, Link, Zelda, Samus Aran, Kirby, Bowser, Pikachu, Fox McCloud, Donkey Kong, Wario, Diddy Kong, Toad und Yoshi.

Warum habt Ihr nicht noch weitere Designs (zum Beispiel Banjo, Conker, etc.)?

Die Charaktere auf den Mitgliedskarten wurden von unserem Grafiker allesamt selbst modelliert. Der Aufwand dahinter ist nicht zu unterschätzen, zumal ein größeres Portfolio auch ein Nachteil beim Bestellprozess bedeutet. Schließlich muss dies dann auch organisatorisch umgesetzt werden können. Wir haben uns bei der Auswahl der Charaktere für die Kartendesigns für die großen Nintendo-Marken entschieden. Von Zeit zu Zeit führen wir allerdings Umfragen durch, um weitere Nintendo-Charaktere in die Designauswahl mit aufzunehmen. 

Liefert ihr das Magazin auch in die anderen EU-Staaten?

Selbstverständlich. Hierzu musst Du bei deiner Mitgliedschaft nur das entsprechende Land auswählen. Wichtig: Für die Schweiz und alle EU-Staaten außerhalb Deutschlands müssen wir 10 € Versandkosten zusätzlich berechnen. 

Seid Ihr auch auf Social-Media aktiv?

Ja, du findest uns derzeit bei Instagram, Facebook, YouTube und TikTok. Hier erhältst Du auch immer aktuelle Informationen rund um unser Tun. Zukünftig werden wir auch bei Twitch zugegen sein, weitere Informationen hierzu folgen schon bald.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Sende uns einfach eine Nachricht über das „Kontakt-Formular“ und Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Natürlich kannst du uns auch über unsere WhatsApp-Hotline erreichen!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Euch?

Aktuell bieten wir nur die Zahlungsmöglichkeit „Auf Rechnung“ an. In Einzelfällen kann man aber auch via PayPal bezahlen (hier bitte bei der Bestellung entsprechende Info an uns). 

Was geschieht, wenn ich meinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahle?

Solltest Du aus bestimmten Gründen Deinen Mitgliedsbeitrag nicht zahlen, erhältst Du im ersten Schritt eine Mahnung, mit einer Zahlungsaufforderung. Bleibt diese Mahnung unbeantwortet wird eine weitere Mahnung an Dich versendet. Je nach Mahnung kommen Säumniszuschläge auf Deinen Mitgliedsbeitrag drauf, die Du vermeiden kannst, wenn ausstehende Mitgliedsbeiträge zeitnah beglichen werden. Solltest Du Probleme bei der Zahlung Deiner Mitgliedsbeiträge haben, finden wir gerne auch gemeinsam eine Lösung. Deine Mitgliedsbeiträge sind für unseren Verein und die damit verbundenen Dinge wie das Club-Magazin von großer Wichtigkeit. Bitte habe daher Verständnis dafür, dass wir auf die zeitnahe Überweisung des Mitgliedsbeitrages bestehen müssen. 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen und was passiert mit meinem bereits gezahlten Beitrag?

Solltest Du keine Mitgliedschaft mehr wünschen, kannst Du Deine Kündigung innerhalb der in der Satzung angegebenen Frist an unsere Vereinsadresse oder per E-Mail ([email protected]) übersenden. 

Was kann ich tun, wenn ich meine Club-Karte verloren habe?

Nimm‘ einfach über das „Kontakt-Formular“ Verbindung mit uns auf und wir lassen Dir eine neue Karte zukommen. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, die Kosten hierfür an Dich weiterzugeben, sollte dies mehr als 1 x pro Jahr geschehen.

Ist es möglich, ein Probeexemplar des Club-Magazins zu erhalten, bevor ich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließe?

Auf unserer Webseite findest du eine regelmäßig aktualisierte (digitale) Leseprobe. Mit dieser kannst du dir einen guten Einblick über die Qualität unseres Magazins verschaffen.

Ich bin umgezogen und meine Adresse hat sich folglich geändert. An wen kann ich mich hierzu wenden?

Sende uns einfach eine Nachricht über das „Kontakt-Formular“ und Du erhältst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Kann ich die vorherigen Ausgaben des Club-Magazins nachbestellen?

Je nach Verfügbarkeit der vorherigen Ausgaben können diese für 10 € pro Ausgabe (inkl. Versand) nachbestellt werden (allerdings nur solange der Vorrat reicht).